Toller auftritt der WU10 in Nürnberg

Heute spielte unsere wU10 bei hochsommerlichen Temperaturen den dritten Verbandsliga Spieltag in Nürnberg. Da die Gastgeber aus Großgründlach in dieser Woche mit dem Bau des Kunstrasens begonnen haben, wurde der Spieltag zum Club am Marienberg in Nürnberg verlegt.

In der ersten Partie standen unsere Mädels der zweiten Mannschaft des TV48 Schwabach gegenüber. Offensiv waren wir von Anfang an am Drücker und es war nur eine Frage der Zeit, bis wir den ersten Treffer markieren sollten. Doch zunächst kamen die Schwabacher Mädels mit ihrem ersten Angriff zu einem Penalty, den unsere Torhüterin Lara mit Bravour parierte.
Quasi im Gegenzug haben wir nach einem schönen Solo von Lina einen Penalty erhalten. Wer sich erinnert, sind Penalties bislang nicht unsere Stärke. Doch dieses Mal gingen wir verdient mit 1:0 in Führung, nachdem Lina den Penalty versenkt hatte.
In der Folge drehten unsere Stürmerinnen auf und es kam zu Torschüssen im Minutentakt. Letztlich waren es je zwei Treffer von Maren und Freya, die das Spiel klar mit 5:0 für uns entschieden haben.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Großgründlach war es nun sehr schwierig die Konzentration hochzuhalten, da die Temperaturen auf dem Platz unaufhaltsam stiegen. Einer sehr stabilen Abwehr – vor allem auf der gegnerischen Angriffseite „links“ – zum Dank konnten wir stabil von hinten auf das Tor der SFG anlaufen. Einzig die Chancenverwertung lies zu wünschen übrig: zwei verschossene Penalties und zig Torchancen ließen uns zittern. Am Ende war es Penalty nummero 3, der den ersten Treffer für uns bedeutete. In der zweiten Halbzeit waren wir weiterhin am Drücker, das Tor wollte einfach nicht fallen. Und so kam es, wie es kommen musste: mit der ersten Chance gleicht die SFG zum 1:1 aus.
Von diesem Treffer aufgeweckt haben wir nochmal alles versucht, doch schien das Tor wie vernagelt.

Alles in allem haben die Mädels tolles Hockey gezeigt und sind verdient ungeschlagen wieder nach Schweinfurt gefahren.