Tabellenführung verteidigt!

Am Sonntag, 09.06.2024, hatte unsere U12 den Tabellennachbarn aus Nürnberg zu Gast. Die HGN war zu Beginn die bessere Mannschaft. Und nach dem Ende des 1. Viertels mussten wir zufrieden sein, dass es noch 0:0 stand, was nicht zuletzt unserem Schlussmann, Finn Kanzler, zu verdanken war.

Unsere Jungs steigerten sich im 2. Viertel, verteidigten sicherer und erspielten sich einige vielversprechende Chancen, die leider ungenutzt blieben. Folgerichtig blieb es bis zur Pause torlos.

Auch das dritte Viertel blieb torlos – allerdings mittlerweile mit einem deutlichen Chancenplus auf unserer Seite.

Die Entscheidung fiel dann im Schlussviertel. Die Führung erzielte Ron Winter, freigespielt durch Karl Böckenhoff, mit einer sehenswerten Einzelaktion im Kreis, bei der er den Torwart, der bislang alle Angriffe abgewehrt hatte, mit einem ansatzlosen Flachsschuss überraschte. Nur kurze Zeit später spielte Milan Wirner einen starken Steilpass auf Ron Winter, der dem Torhüter wiederrum keine Abwehrchance ließ. Es folgten noch zahlreiche Chancen, die nicht zum Torerfolg führten, wobei auch die HGN noch einige gute Chancen hatte.

Letztlich haben die Jungs nicht unverdient mit 2:0 gewonnen und bleiben an der Tabellenspitze.