Neues aus der Vorstandschaft

Aktuelles aus der Vorstandschaft: Neue Projekte, Pläne und Unterstützungsaufrufe

Liebe Mitglieder,

in unserer Vorstandschaft gibt es einige spannende Neuigkeiten und Entwicklungen, die wir gerne mit euch teilen möchten.

1. Tobias Werberich ist neuer Pressesprecher
Wir freuen uns, Tobias Werberich als neuen Pressesprecher in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Tobias bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit mit und wird künftig die Kommunikation und Außenwirkung des HCS maßgeblich mitgestalten. Wir sind überzeugt, dass er unser Team mit frischen Ideen bereichern wird.

2. Ballschule startet neue Kurse
Nach einer kurzen Sommerpause geht es wieder los: Die Ballschule startet mit neuen Kursen für alle Altersgruppen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – es ist für jeden etwas dabei. Wir freuen uns darauf, viele von euch bei den Kursen begrüßen zu dürfen und gemeinsam den Spaß am Spiel zu fördern. Mehr dazu findet ihr unter dem Reiter Ballschule

3. Umbauarbeiten am Clubheim
Aktuell laufen einige Umbauarbeiten an unserem Clubheim. Ein besonderes Highlight wird der neue Zugang zur Terrasse sein, der unseren Wirtsleuten die Arbeit erleichtern wird. Wir bitten um euer Verständnis, falls es während der Bauarbeiten zu Beeinträchtigungen kommt. Wir suchen allerdings in diesem Zuge auch immer helfende Hände, die bei der Umsetzung helfen können.

4. Bewerbung für die Ausrichtung der Süddeutschen Meisterschaft
Ein weiteres spannendes Projekt: Wir haben uns offiziell um die Ausrichtung der Süddeutschen Meisterschaft in der Halle für die Altersklasse U16 im Februar 2025 beworben. Sollten wir den Zuschlag erhalten, wird dies eine großartige Gelegenheit sein, unseren Verein auf regionaler Ebene zu präsentieren und jungen Talenten eine Bühne zu bieten.

5. Planung der 100-Jahr-Feier in 2026
Schon jetzt richten wir unseren Blick auf ein besonderes Jubiläum: Im Jahr 2026 wird unser Verein 100 Jahre alt. Die Planungen für eine große Feier haben bereits begonnen, und wir möchten dieses Ereignis mit einem Festprogramm würdig begehen. Weitere Details folgen in den kommenden Monaten, aber merkt euch das Datum schon einmal vor! Wir freuen uns auch um jede kreative Idee für dieses tolle Event.

6. Unterstützung bei Erdbauarbeiten benötigt
Zu guter Letzt benötigen wir eure Hilfe: Für diverse kleinere Erdbauarbeiten am Clubgelände (u. a. das Verlegen von Stromkabeln und die Auffahrt vom B-Platz zum Kunstrasen) suchen wir tatkräftige Unterstützung. Wenn ihr handwerklich begabt seid oder uns anderweitig helfen könnt, meldet euch bitte bei uns. Jede helfende Hand ist willkommen!

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und freuen uns auf die kommenden Projekte und Ereignisse. Zusammen gestalten wir die Zukunft unseres Vereins!

Herzliche Grüße,
Euer Vorstandsteam