MU12 – Zittersieg bei der HG Nürnberg

Durch den 2:1 Erfolg bei der HG Nürnberg haben die Knaben B des HC Schweinfurt zumindest kurzfristig wieder die Tabellenführung übernommen.

Mit einem Blitzstart überraschten die Schweinfurter die HG Nürnberg. Bereits nach 2 Minuten stand 1:0 für die Gäste, nachdem Ron Winter einen Konter mit Sololauf über den halben Platz erfolgreich abschloss. Die Nürnberger ließen sich durch den Rückstand nicht verunsichern, störten die Schweinfurter im Spielaufbau und schafften es immer wieder Überzahlsituationen im Mittelfeld aufzubauen. Die logische Folge war der Ausgleich kurz vor Schluss des ersten Viertels. Auch im zweiten Viertel erspielte sich HG Nürnberg weiter gute Gelegenheiten und war überlegen. Die Torschüsse gingen jedoch vorbei oder konnten vom hervorragenden Schweinfurter Torhüter Finn Kanzler pariert werden.

Zur Halbzeit änderte Trainer Hanns Christ die Taktik. Das zahlte sich insbesondere im Spielaufbau aus. Beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen, waren jedoch im dritten Viertel nicht in der Lage ihre Chancen in Tore zu münzen. Der starke Milan Wirner erkämpfte sich immer wieder den Ball auf der rechten Seite. Die guten Flanken und Torschüsse verfehlten jedoch ihr Ziel denkbar knapp. Zehn Minuten vor Schluss schloss Lian Reußenzehn einen Konter über die linke Seite nach guter Vorarbeit von Karl Böckenhoff erfolgreich ab und brachte Schweinfurt erneut in Führung. In der verbleibenden Spielzeit gelang es den Schweinfurtern dem Druck der Gastgeber Stand zu halten.  Schweinfurt wehrte noch 2 Strafecken erfolgreich ab. Die Freude über den knappen Sieg war groß.

Am Sonntag, den 29.09.2024, geht es in Erlangen um den Gruppensieg und eine gute Ausgangslage für die Zwischenrunde der bayrischen Meisterschaften Anfang Oktober.