MU12 – TB Erlangen stoppt Schweinfurter Siegesserie

Mit einer 1:2 Niederlage gegen den TB Erlangen verlieren die Knaben B des HC Schweinfurt auch Tabellenführung an Erlangen.

Bis zur Halbzeit merkte man beiden Mannschaften die Nervosität an. In einem kampfbetonten Spiel dominierten die Abwehrreihen, sodass es auf beiden Seiten fast keine Torszenen gab. Schweinfurt gelang es nicht sein gefährliches Spiel über die Außenbahnen mit abwechselnden Bällen in die Tiefe aufzugeben. Die Schweinfurter Jungs verloren im Spielaufbau zu viele Bälle gegen einen gut organisierten Gegner aus Erlangen, der wenig Fehler machte, aber sich auch fast keine Torchancen erspielen konnte. Der 0:0 Pausenstand spiegelte damit auch den Spielverlauf gerecht wider.

Nach der Pause schaffte es Schweinfurt 4 kurze Ecken in kürzester Zeit zu erspielen, jedoch ohne einen Torerfolg daraus erzielen zu können. Wenige Minuten später gelang den Gästen aus Erlangen durch eine Strafecke die 1:0 Führung. Vor dem letzten Viertel trieb Hanns Christ seine Mannschaft, die weiter bravourös kämpfte, nochmal an. Anstatt des Ausgleichs erzielte jedoch Erlangen 10 Minuten vor Spielende mit einer argentinischen Rückhand das 2:0.

Schweinfurt warf noch einmal alles nach vorne und erspielte sich 2 weitere Strafecken. Eine davon nutzen die Schweinfurter und verkürzten zum 1:2 als Pranit Venkatesan mit einen Stecher den Schlag von Henner Christ unhaltbar unter die Latte abfälschte. In den verbleiben 5 Minuten verteidigte Erlangen die knappe Führung sicher und schnappte sich mit dem Sieg die Tabellenführung von Schweinfurt.

Trotz der Niederlange haben sich die Schweinfurt als Tabellenzweiter erfolgreich für die Platzierungsrunde qualifiziert.