Erfolgreich bei Little Heroes Cup in Erlangen

Am Samstag lud die TB Erlangen zum 1. Little Heroes Cup für die Mannschaften der MU8 und WU8 ein. Durch die wenigen gemeldeten Mädchenmannschaften mussten die Gastgeber improvisieren und entschieden kurzerhand im Ligamodus zu spielen , so dass die beiden Mädchenteams auch gegen die Jungs antraten. Das störte unsere gut gelaunte Truppe aber keineswegs.

Wir starteten gegen die Jungs vom VfB Stuttgart ins Turnier und mussten in der sehr einseitigen Partie ganz schön Lehrgeld bezahlen. Für viele unserer Spielerinnen war es das erste Turnier und für manche sogar das erste Spiel gegen eine andere Mannschaft. Die vielen neuen Eindrücke sorgten dann dafür, dass die Mädels das gelernte nicht abrufen konnten und das Spiel dann auch klar mit 2:8 verloren. Im zweiten Spiel, gegen die Erlangener Jungs, sah das schon viel besser aus und wir gewannen das Spiel ungefährdet mit 3:1. Mit dem entsprechenden Selbstvertrauen ging es in die Partien gegen die mu8 vom NHTC und HGN aus Nürnberg. Beide Spiele gingen mit 4:3 und 4:2 an das gegnerische Team. Wobei man klar sagen muss, dass unsere Mädchen in beiden Spielen jeweils die bessere Mannschaft waren und keineswegs verlieren mussten. Im Anschluss gab es zwei Aufeinandertreffen mit der Mädchen-Mannschaft der TB Erlangen. Erst beim Vielseitigkeitsparcour, dann im Spiel, in dem es um den Turniersieg der Mädchen ging. In diesem Spiel hat man gesehen wozu die Mannschaft fähig ist wenn sie konzentriert spielt und so wurde dem Gastgeber keine Chance gelassen und ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 4:0 Sieg eingefahren.

Vor der Siegerehrung konnten sich alle Kinder noch mal erfrischen und über die riesige Wasser-Plane schlittern. Eine willkommene Abkühlung!
Alles in allem ein toller Tag für uns am letzten Ferienwochenende. Ein dickes Lob an alle Mädchen, ihr habt eure Coches stolz gemacht. Ein Riesen Dankeschön an die Eltern die mitgefahren sind und angefeuert haben und an unsere tollen Gastgeber vom TB Erlangen. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder zum hoffentlich 2. Little Heroes Cup.