HCS unterliegt im Derby Marktbreit mit 2:4

Nach dem Auftaktsieg auswärts beim TB Erlangen wollten die Herren des Hockey Club Schweinfurt zuhause gegen Marktbreit nachlegen. Jedoch erwischte man einen gebrauchten Tag und verlor den Heimspielauftakt mit 2:4 (0:2).

Die Gäste aus dem südlichen Maindreieck erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen früh mit 1:0 in Führung. Obwohl zuvor vom Trainerteam angesprochen, taten sich die Schwarzorangen schwer mit der körperlichen Spielweise der Gäste und waren immer einen Schritt zu spät. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld konterte der MHC sich schnell durch die Schweinfurter Verteidigung und erhöhte auf 0:2 aus Sicht der Hausherren, welcher gleichzeitig auch der Pausenstand war.

Hoffnung keimte auf, als die Hausherren kurz nach Wiederanpfiff durch Kapitän Jan Schöll mit dem ersten Angriff auf 1:2 verkürzen konnte. Postwendend jedoch konnte der MHC den alten Abstand wieder herstellen, als der Schweinfurter Abwehrverbund die Grundordnung nicht beibehielt und eine scharfe Hereingabe zum dritten Treffer durch die Gäste genutzt wurde.

Der HCS steckte nicht auf und versuchte über den Kampf zurück ins Spiel zu finden. Jedoch konnte man selbst beste Torchancen vor dem gegnerischen Torwart an diesem Tag nicht nutzen. Mitten in diese Schweinfurter Drangphase hinein, erhöhte der MHC mit einem seiner seltenen Gegenangriff auf 1:4, welcher letzten Endes die Vorentscheidung darstellte. Der zweite Treffer von Jan Schöll zum 2:4 kurz vor Schluss war letzten Endes nur noch Ergebniskosmetik.

Bereits am Donnerstag, den 03.10.2024 kann der HCS beim aktuellen Tabellenführer HTC Würzburg die Niederlage wieder wett machen. Anpfiff in Würzburg ist um 12:00 Uhr.

Tore: 2x Schöll