TSV Mannheim erringt den Süddeutschen Meisterschaftstitel in Schweinfurt
Nach zwei Tagen mit hochspannenden Hockeyspielen in der Georg-Wichtermann Sporthalle in Schweinfurt, konnte 2. Oberbürgermeisterin Sorya Lippert dem U16 Nachwuchs des TSV Mannheim den Wimpel des Süddeutschen Meister überreichen.
Die 8 besten Mannschaften aus Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg trafen sich in Schweinfurt um die 3 Mannschaften zu ermitteln, die in zwei Wochen um den deutschen Meistertitel spielen werden. Aus den beiden Gruppen setzten sich die Favoriten Münchner SC, TSV Mannheim, Mannheimer HC und SC Frankfurt 1880 erwartungsgerecht durch. Die Mannschaften aus Speyer, ASV München, Rüsselsheim und Dürkheim spielten dann die Platzierungen 5-8 unter sich aus.
Im Halbfinale setzte sich Frankfurt gegen München im Shoot-out durch, ehe es zum Derby Mannheimer HC gegen TSV Mannheim kam. In einem hitzigen Spiel behielt der TSV letzten Endes mit 5:4 die Oberhand und zog nach Frankfurt in das Finale ein.
In diesem setzte man sich dann gegen den SC Frankfurt 1880 erst im Shoot-Out knapp durch.
Neben dem Süddeutschen Meister, wird auch Frankfurt und München in zwei Wochen auf der Deutschen Meisterschaft vertreten sein.
Als beste Spieler des Turniers wurden folgende Spieler geehrt:
Bester Torwart: #1 Christopher Jung (Münchner SC)
Bester Torschütze: #91 Aaron Künzler (Mannheimer HC)
Bester Spieler: #7 Oskar Gomes (TSV Mannheim)
Finaler Endstand:
- TSV Mannheim – Qualifiziert für Deutsche Meisterschaft
- SC 1880 Frankfurt – Qualifiziert für Deutsche Meisterschaft
- Münchner SC – Qualifiziert für Deutsche Meisterschaft
- Mannheimer HC
- ASV München
- Rüsselsheimer RK
- HC Speyer
- Dürkheimer HC