Damen in Schlagdistanz zur tabellenspitze – Herren weiterhin mit weißer Weste

Ein erfolgreiches Wochenende konnten die aktiven Teams des HCS verbuchen. Die Herren schlugen im Derby auswärts den Marktbreiter HC mit 11:8, die Damen bezwangen auch auswärts den CAM Nürnberg mit 4:2.

CAM Nürnberg – HC Schweinfurt 2:4 (2:2)

Speziell der Auswärtssieg für die 1. Damen war eminent wichtig, um weiterhin in Schlagdistanz zur Tabellenspitze zu bleiben. Eine Drucksituation, die am Anfang den HCS eher blockierte und viele technischen Fehler im Aufbau verursachte. Mit Dauer des Spieles kamen die Gäste dann besser ins Spiel und gingen verdient nach einer Strafecke mit 0:1 in Führung. Nach der ersten Pause drehte CAM Nürnberg plötzlich das Spiel und Schweinfurt sah sich einem Rückstand hinterherlaufen, der bis zum letzten Viertel durch schöne Kombinationen in eine Führung gedreht werden konnte.  In den letzten 15 Minuten zogen sich die Schwarz-Orangen in die eigene Defensive zurück und ließen dadurch so gut wie keine Nürnberger Torchance mehr zu. Kurz vor Abpfiff war es Kira Kurzawksi, die den Auswärtssieg final sicherte.

Kommenden Sonntag, 15.12. kommt es nun in der heimischen Georg-Wichtermann Halle zum Spiel Tabellendritter (HCS) gegen Tabellenzweiten (HTC Würzburg). Mit einem Sieg könnte sich der HCS auf Tabellenplatz 2 vorarbeiten. Anpfiff ist um 09:30 Uhr

Tore HCS:    Anna Löffler, Kira Kurzawski, Beck, Jacobsen (je 1x)

HCS Herren weiterhin mit weißer Weste – Marktbreiter HC – HC Schweinfurt 8:11 (4:7)

Fünf Spiele, fünf Siege, 15 Punkte, beste Offensive und zweitbeste Defensive! Eine beeindruckende Hinrunde konnten die Herren des HCS auswärts beim Marktbreiter HC abschließen. Der Tabellenführer aus Schweinfurt dominierte von Beginn an das Geschehen und drängte die Hausherren früh in den eigenen Schusskreis ein. Folgerichtig auch die Führung für Schweinfurt, die jedoch im Anschluss zahlreiche Chancen nicht nutzen konnten und den MHC zum Kontern einlied und diesen zurück ins Spiel brachte. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein torreiches Spiel, indem zuerst der HCS auf 7:4 davonziehen konnte. Jedoch direkt zu Beginn der zweiten Hälfte drei Treffer innerhalb von 3 Minuten kassieren musste und somit alles wieder auf Anfang gestellt wurde. Trotz hitziger Atmosphäre auf dem Platz besann sich der HCS dann auf seine Fähigkeiten und nutze endlich seine Strafecken kompromisslos aus, so dass am Ende ein verdienter, wenn auch knapper Auswärtssieg zu Buche stand.

Kommenden Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel zwischen dem HCS und dem HTC Würzburg. Anpfiff ist um 11:15 Uhr in der Georg-Wichtermann-Halle.

Tore HCS: Walz (7x), Ehrlich (2x), Hornung (2x)

Tabelle 1. Verbandsliga Nord Damen

Tabelle 1. Verbandsliga Nord – Herren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert