Damen und Herren siegreich – Herren bauen Tabellenführung aus

Im Spitzenspiel der 1. Verbandsliga Nord gewannen die 1. Herren des HC Schweinfurt zuhause gegen den TV 1848 Schwabach mit 10:7 und bauten die Tabellenführung auf den Tabellenzweiten HTC Würzburg weiter aus.

Die Gäste aus der Metropolregion Nürnberg kamen besser aus der Kabine und übten von Beginn an mächtig Druck auf das Gehäuse der Hausherren aus und trafen früh doppelt durch Tim Distler. Gegentreffer die Wirkung zeigten, da der HCS überhaupt nicht zu seinem Spiel fand und lange Zeit sich immer wieder an der gestaffelten Abwehr des TV1848 festlief. Erst kurz vor Ende des ersten Viertels hatte der HCS seine erste Torchance, die jedoch nicht genutzt werden konnte.

Hoffnung keimte bei den Zuschauern auf, als der HCS im zweiten Viertel stark verbessert sich zeigte und nun auch des Öfteren sich gefährlich in den gegnerischen Schusskreis kombinieren konnte. Die Gäste blieben jedoch weiterhin mit Ihren Kontern gefährlich und konterten die Schwarz-Orangen gnadenlos aus und schraubten die Führung auf 0:4 hoch. Im Stile eines Tabellenführers steckte Schweinfurt nicht auf und verkürzten bis zur Halbzeit auf 2:4.

Die Halbzeit stoppte jedoch die Aufholjagd und Schwabach kam erneut besser aus der Kabine und stellten den alten vier Tore Abstand durch eine Strafecke und Rückhandschuss wieder her. Wer dachte, dass dies nun die Vorentscheidung sei, sah sich getäuscht, denn der HCS drehte jetzt so richtig auf. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Gästetor und innerhalb von 6 Minuten kam der HCS bis auf ein Tor heran. Schwabach wurde nun komplett in die Defensive gedrängt und spätestens nach der erstmaligen Führung für den HCS durch Michael Kraile in der 49. Minute, war die Gegenwehr gebrochen und Schweinfurt konnte auf 10:6 davonziehen. Der Gegentreffer zum 10:7 mit Ablauf der Spielzeit war nur noch  Ergebniskosmetik.

Kommenden Samstag trifft der HCS auswärts auf den Tabellenvorletzten Marktbreiter HC (18:00 Uhr)

Tore Schweinfurt: Walz (5x), Stark (2x), Christ, Ehrlich, Kraile (je 1x)

Tore Schwabach: Distler (4x), Humpenöder (3x), Leberl (1x)

Im zweiten Spiel des Tages gewannen auch die 1. Damen des HCS Ihr Heimspiel gegen den Nürnberger Hockey und Tennis Club mit 5:4. Die Gäste, die mit nur 7 Feldspieler angereist waren, mussten früh einen 3:0 Rückstand hinterherlaufen. Der HCS kombinierte zu Beginn gefälliger und ließen die Kugel ruhig durch die eigenen Reihen laufen. Die Gäste kamen kurz vor der Halbzeit zum 1:3 Anschlusstreffer, welcher jedoch direkt nach Wiederanpfiff durch Schweinfurt mit dem vierten Tor an diesem Abend gekontert wurde. Das Spiel war nun offen und beide Teams hatten Ihre Torchancen. Die bessere Torchancenverwertung hatte der NHTC, der mit drei Treffer innerhalb von 5 Minuten plötzlich den Rückstand egalisierte. Schweinfurt konnte jedoch direkt nach Wiederanpfiff den letzten Endes Siegtreffer zum 5:4 erzielen und festigt damit den dritten Tabellenplatz. Kommenden Samstag müssen die 1. Damen zum Tabellenletzten CAM Nürnberg reisen. Anpfiff in Nürnberg ist um 17:00 Uhr.

Tore Schweinfurt: Lucas (2x), Blume (2x), Löffler (1x)

Tore Nürnberg: Lang (2x), Hupfer, Sattler (je 1x)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert