HCS Herren überrollen Nürnberg und sind Tabellenführer

Mit einem fulminanten und auch in der Höhe verdienten 27:0 Heimsieg haben die 1. Herren des HC Schweinfurt am Samstagabend die Tabellenführung in der 1. Verbandsliga Nord übernommen.

Die Hausherren begannen das Spiel druckvoll und schnürten von Beginn an die Gäste aus Nürnberg in der eigenen Hälfte ein und eröffneten den Torreigen mit einem Doppelschlag bereits nach 2 gespielten Minuten durch Julian Walz und Finn Ehrlich.

Die Mittelfranken, die Ihr Auftaktspiel mit 7:5 gegen die kommenden Gegner des HCS, die Greuther Fürth, noch gewannen, kamen überhaupt zu Ihrem Spiel und mussten bis zum Ende des ersten Viertels noch zwei weitere Gegentreffer kassieren.

Viel schlimmer kam es dann jedoch im zweiten Viertel, als die Schwarz-Orangen noch einmal das Tempo anzogen und innerhalb von 5 Minuten die Trefferanzahl auf 10:0 hochschraubten. Gästetorhüter Piosecny, bester Mann an diesem Abend auf Seiten der Lebkuchenstädter, entschärfte noch zahlreiche Torchancen der Hausherren, musste jedoch zur Halbzeit dann bereits 13 Mal die Kugel aus dem eigenen Netz holen.

Trotz der 13:0 Führung zur Halbzeit, war der Torhunger des HCS nicht gestillt. Auch in den zweiten 30 Minuten rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor, vor allem Julian Walz und Finn Ehrlich schraubten das Ergebnis weiter nach oben, so dass am Ende ein auch in der Höhe verdienter 27:0 Heimsieg auf der Habenseite verbucht werden konnte und HCS Torhüter Gonzalez Eickert sich über einen seltenen Shoot-Out im Hallenhockey freuen konnte.

Aufstellung HCS:

Yago Gonzalez Eickert (TW), Christian Luz, Hanns Martin Christ, Benjamin Stark, Julian Walz, Jan Schöll ( C) , Jua Felix Hornung, Finn Ehrlich, Florian Schneider

Aufstellung HGN:

Andreas Piosecny (TW), Jonah Krappmann, Tom Jäger, Finn Huep, Bruno Friedrich, Luis Imlauer, Julian Röder, Luis Conrads

Tore: Walz (13), Ehrlich (7), Hornung (3), Christ (2), Schöll (1), Luz (1)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert