DERBYSIEGER; DERBYSIEGER; DERBYSIEGER

HTCW2 – HC Schweinfurt 0:6 (0:4)

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den TV48 Schwabach, war das Ziel der Damen der Spielgemeinschaft CAM/HCS eindeutig mit einem Sieg 3 Punkte einzufahren.

Beflügelt von den guten Aktionen aus dem letzten Spiel, waren die Damen von Beginn an besser im Spiel und gingen bereits nach wenigen Spielminuten durch Anna Löffler mit 1:0 in Führung. Ein Auftakt nach Maß, den die gemischte Mannschaft noch drei Treffer durch Judith Jakobsen folgen ließ. Mit dieser sicheren 4 Tore Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause.

Schweinfurt verlegte sich in der zweiten Hälfte mehr auf das Kontern und überließ der Heimmannschaft hauptsächlich die Hockeykugel und damit auch die Spielgestaltung. Dass diese defensivere Taktik jedoch auch erfolgversprechend sein kann, bewiesen die Treffer zum 5:0 (Nina Krauß) und 6:0 (Tina Sängerlaub). Letzten Endes ein auch in der Höhe völlig verdienter Auswärtssieg der Spielgemeinschaft CAM/HCS im Auswärtsderby beim HTC Würzburg.

Tore Schweinfurt: Löffler, Krauß, Sängerlaub (je 1x); Jakobsen (3x)