MU12 – Auch Fürth kann Schweinfurt nicht stoppen

Mit dem 5. Sieg im 5.ten Spiel haben die Knaben B des HC Schweinfurt auch bei der SpVgg Fürth mit einem 6:0 die Tabellenführung erfolgreich verteidigt.

In dem einseitigen Spiel, das der HC Schweinfurt von der ersten Minute an klar dominierte, gelang es den Schweinfurtern in der ersten Halbzeit nicht eine klare Führung herauszuspielen. Der Spielaufbau war zu kompliziert und die herausgespielten Torchancen wurden leichtsinnig vergeben, sodass Fürth mit einem 2:0 Rückstand zur Pause sehr gut bedient war.

Nach der Pause wurden mehr Bälle in die Tiefe gespielt und fanden ihren Abnehmer bei Mittelstürmer Ron Winter. Folglich erhöhte Schweinfurt schnell auf 5:0 und münzte die Überlegenheit auf dem Spielfeld auch in Tore um. Im letzten Drittel waren die Schweinfurter mehrmals frei vor dem Fürther Tor, schafften aber nur noch ein weiteres Tor zu erzielen.

In Summe war der Sieg äußerst verdient und hätte durchaus noch höher ausfallen können. Mit dem Sieg haben sich die Schweinfurter erfolgreich für die Platzierungsrunde und damit auch für die Vorrunde zur Bayrischen Meisterschaft qualifiziert.