Saisoneröffnung 2023

Was für ein herrlcher Tag! Am 30. April fand unsere Saisoneröffnung zum zweiten Mal statt. Nach der überaus erfolgreichen Premiere in 2022 war es für uns klar, dieses Event als festen Bestandteil in unseren Kalender aufzunehmen. Die Voraussetzungen waren prächtig, volle 11 Stunden Sonne bei maximal 19 Grad waren vorhergesagt – und der Wetterbericht irrte nicht!

Zu Beginn war es uns eine Ehre einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft zu Ehren:

• Ute und Jürgen Fliehr für 25 Jahre mit der HCS Nadel in Silber
  • Roger Zeissner für 40 Jahre mit der HCS Nadel in Gold

Seit 2017 ist Jule Beck als Jugendtrainerin beim HCS tätig und wurde hierfür mit der BLSV Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Eine besondere Ehre war es für uns zwei Ehrenmitgliedschaften zu verleihen. Christa Heß trat 1973 in den Verein ein und war lange Zeit als Vergnügungswartin tätig.

\"\"

Der zweite Jubilar war Uli Fischer, der ebenfalls 1973 in den Verein eintritt. Es war eine große Herausforderung für unseren Laudator Hanns Christ alle Stationen von Uli im Verein zu nennen. Uli war sowohl als Spieler, Trainer und Vorstandsmitglied über Jahrzehnte im HCS engagiert und steht dem aktuellen Vorstand jederzeit bei Fragen zu Verfügung. Danke!

\"\"

Nach den Ehrungen wurden die Battles zwischen den Vereinsfarben Schwarz und Orange ausgetragen. In verschiedenen Altersklassen, beginnend mit der U8 bis hin zu den Erwachsenen, wurden „mixed-Teams“ gebildet. Eine besonders Spannende Mischung ergab sich bei den „Pros“ also den Erwachsenen ab 16 Jahren. Hier tummelten sich neben unseren Aktiven auch ehemalige Spieler, sowie Elternhöckerer.

Am Ende wurde das Pro Finale zwar von Team schwarz klar mit 3:1 gewonnen, doch setze sich in Summe – denn letztlich war die Zahl der erzielten Tore entscheidend – Team Orange durch.

\"\"

Für das Leibliche Wohl sorgte wieder einmal Andrea Lucas mit ihrem Team. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden, hungern musste bei diesem Event wahrlich niemand. Am Abend sorgte Ramon mit seinen Empanadas aus dem Foodtruck für ein wenig kulinarische Abwechslung.

Auch die ganz Kleinen hatten ihren Spaß. Am Glücksrad konnte jeder sein Glück versuchen oder stundenlang in der Hüpfburg der Fahrschule Next-Level überschüssige Energie abbauen.

Im Zelt ging das Fest dann in die Verlängerung: mit freundlicher Unterstützung vom Stereo 117 ging es ab 18:00 bis spät in die Nacht noch fröhlich weiter.