Herren unterliegen Würzburg knapp

Mit einem knappen 6:8 verlieren die Herren das Derby gegen den HTC Würzburg.

Am zweiten Spieltag der Hallenrunde der 1. Verbandsliga Nord hatte das neu sortierte Team um Spielertrainer Hanns Christ zunächst Startschwierigkeiten gegen hellwache Würzburger. Im ersten Viertel stand es bereits 0:3 nach sehenswerten Kontern. Zu allem Unglück musste nach nur wenigen Minuten Jan Schöll mit einer Knieverletzung vom Platz.

Im zweiten Viertel stabilisierten sich die Herren, was sich aber immer noch nicht im Ergebnis niederschlagen konnte. Mit 1:4 ging es in die Halbzeit.

Trainer Hanns Christ fand offensichtlich die richtigen Worte in den Katakomben, was sich in einer Reihe exzellent ausgespielter Züge widerspiegelte. Schweinfurt war dran, die Partie zu drehen. Zunehmend müde wirkende Würzburger ließen den HCS immer wieder rankommen. Die Führung wollte allerdings nicht gelingen.

In einem hektischen und umkämpften Schlussviertel hatten die Würzburger am Ende die Nase vorn und gewannen das Spiel mit 6:8 Toren.

\"\"