Mitgliederversammlung 2022 mit Neuwahlen

Am vergangenen Freitag gab es eine weitere Corona-bedingte Premiere in der 95-jährigen Geschichte des Hockey-Club Schweinfurt: unsere erste virtuelle Mitgliederversammlung.

Nahezu pünktlich haben sich ca. 25 Mitglieder des Hockey-Clubs zusammengefunden. Die obligatorischen Jahresberichte der verschiedenen Vorstände wurden im Vorfeld per Email verteilt. Nach erfolgreicher Kassenprüfung und Entlastung des Vorstandes, bildete die Mitgliederversammlung den Wahlausschuss zu den Neuwahlen des Vorstandes.

An dieser Stelle sei abermals ein herzlicher Dank an die nun ehemaligen Vorstandsmitglieder gerichtet, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zur Wahl standen. Danke euch für die vergangenen Jahre und euer großes Engagement, besonders in den vergangenen zwei Jahren!

Es freut uns, dass wir es geschafft haben, die 5 vakanten Positionen bis auf 2 Posten zu besetzen. Drei ehemalige Herrenspieler haben sich bereiterklärt, die entsprechenden Wahlen anzunehmen. Vielen Dank!

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender – Hanns Christ
  2. Vorsitzender – Dr. Simon Herwerth
  3. Vorsitzender – Christof Körblein
    Schatzmeister – Martin Höger
    Clubmanagerin – Jeannette Schmitz
    Schriftführerin – Stephanie Schwarz
    Abteilungsleiter Hockey – Philipp Zehner
    Abteilungsleiter Tennis – Bernhard Krinner
    Vorsitzender der Vereinsjugend – Peter Schneider
    Vergnügungswartin – Andrea Lucas
    Technikwart – Max Fleischer
    Schulhockey-Referentin – Sonya Eickert
    Presse- und Öffentlichkeitsreferentin – Birgit Lenhardt
    Schiedsrichterobmann – unbesetzt
    Chronist – unbesetzt

Unseren neuen Vorständen Simon, Martin und Philipp wünschen wir viel Glück bei ihrer neuen Aufgabe!

Die erste Vorstandssitzung findet wie gewohnt am zweiten Dienstag im Monat am 08. Februar statt.