95 Jahre Hockey-Club Schweinfurt

Am heutigen 1. Mai jährt sich die Gründung nun zum 95. Mal. 15 junge und ehrgeizige Sportler, heute würde man vielleicht von Rebellen sprechen, gründeten den Hockey-Club Schweinfurt. Größtenteils sind es ehemalige Angehörige der Hockey-Abteilung des 1. FC 05 Schweinfurt, die die stiefmütterliche Behandlung der Hockey-Abteilung seitens des Hauptvereins nicht mehr länger hinnehmen konnten. So wird am 1. Mai 1926 zur Gründungsversammlung in die Gaststätte Zapf eingeladen und der Hockey-Club Schweinfurt aus der Taufe gehoben.

Die obligatorische Feierlichkeit können wir aktuell leider nicht begehen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir planen derzeit unser Jubiläum am 01.10.2021 nachzuholen. Haltet euch diesen Termin schon einmal frei!

Sobald wir ein wenig mehr Gewissheit haben, ob und in welcher Form wir mit euch feiern können, werden wir euch zeitnah informieren und einladen.