Damen sichern sich 3. Platz nach München-Wochenende

9:5 Niederlage gegen die Damen des ASV München

Nach dem schwachen Hinspiel der Schweinfurterinnen, haben diese sich als Ziel gesetzt, konzentrierter miteinander zu spielen und wachsamer zu verteidigen. Leider gab es viele Ausfälle auf der Schweinfurter Seite, wie beispielsweise die Torhüterin Isabelle Boberg, die leider krankheitsbedingt nicht mit nach München reisen konnte. Der HC Schweinfurt kam besser ins Spiel, war aber vor dem Tor zu inkonsequent. Durch cleveres Zusammenspiel der Damen des ASV gelang es ihnen nach 10 Minuten in Führung zu gehen. (0:1) Die Schweinfurter Damen konnten trotz vieler Torchancen keinen Anschlusstreffer erzielen. Daraufhin erhöhten die Münchnerinnen mit zwei schön ausgespielten Zügen auf 0:3. Die Schweinfurterinnen spielten phasenweise sehr gut zusammen, jedoch fehlte das Glück im Abschluss vor dem gegnerischen Tor. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang es Lena Müller den Anschlusstreffer zu erzielen. (1:3) Doch kurze Zeit später waren es die Münchner Damen, die ihre Führung weiter ausbauen konnten. (1:4)

Nach der Halbzeitpause war eins klar: die Gäste aus Schweinfurt wollten nun ihre Chancen vor dem Münchner Tor konsequenter nutzen. Dies gelang anfangs nicht und der ASV schoss erneut ein Tor. (1:5) Bei einer Strafecke gelang es Kira Kurzawski im Nachschuss ein Tor zu erzielen. (2:5) Durch mangelnde Rückwärtsbewegung gelang es den Münchnerinnen erneut 2 Tore zu erzielen. (2:7) Dennoch gab der HC Schweinfurt nicht auf und kämpfte weiterhin um jeden Ball und Lena belohnte sich erneut. (3:7) Die Kraft der Schweinfurterinnen ließ langsam nach, was der ASV ausnutzte und weiter auf 3:9 erhöhte. Die letzten Kräfte wurden reanimiert und somit gelang es Kira Kurzawski, durch ein schönes Zusammenspiel auf 4:9 zu verkürzen. Die Letzten Sekunden waren angebrochen und es gelang den Schweinfurter Damen durch Jule Frink die Schlussecke zu verwandeln. Trotz der recht hohen Niederlage 5:9, waren die Schweinfurter Damen recht zufrieden mit ihrer Gesamtleistung. Nun hieß es Kräfte sammeln für das Rückspiel gegen den 2. Damen des TuS Obermenzing am nächsten Tag.

Tore: Jule Frink, Kira Kurzawski (2), Lena Müller (2)

7:1 Sieg gegen die 2.Damen von TuS Obermenzing

Am zweiten Tag des Auswärts-Wochenendes in München, wollten die Damen des HC Schweinfurt gegen die 2.Damen von TuS Obermenzing wichtige 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Zu Beginn des Spiels standen die Schweinfurter Damen gut und hatten zudem viele Torchancen. Kira Kurzawski konnte dann mit viel Willen das erste Tor für die Damen aus Schweinfurt schießen. (1:0) Nach einer schönen Kombination nach vorne konnte bereits kurze Zeit später Katharina Schmitt auf 2:0 erhöhen. Den Rest der 2.Halbzeit konnten die Damen des HC Schweinfurt weiterhin viele Torchancen kreieren und standen in der Verteidigung sicher.

In der Halbzeitpause appellierte die Spielertrainerin Lisa Fischer genauso sicher weiterzuspielen und noch mehr Chancen vor dem Tor zu nutzen. Dieses Ziel setzte Jule Frink direkt zu Beginn um und erhöhte den Spielstand auf 3:0. Bereits kurz darauf konnte Lena Müller ein weiteres Tor zum 4:0 erzielen. Die Schweinfurterinnen blieben konzentriert und konnten durch eine von Marika Hornung verwandelte kurze Ecke den Spielstand auf 5:0 erhöhen. Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit und die Münchnerinnen verkürzten auf 5:1. Daraufhin jedoch wollten die Schweinfurterinnen ihre Führung weiter ausbauen. Dies gelang Lena Müller direkt zum 6:1 und gleich darauf Kira Kurzawski zum 7:1 Endstand. Ein großes Lob geht auch an Jorid Schätzlein, welche als Feldspielerin dieses Wochenende im Tor eingesprungen ist. Als Fazit des Spiels ist festzuhalten, dass die Schweinfurterinnen ein sehr überzeugendes Spiel auf den Platz gebracht haben. Nächstes Wochenende wollen die Damen des HC Schweinfurt auf dieses Spiel in Würzburg aufbauen.

Tore: Kira Kurzawski (2), Lena Müller (2), Katharina Schmitt, Jule Frink, Marika Hornung

Es spielten: Lisa Fischer, Jule Frink, Marika Hornung, Kira Kurzawski, Lena Müller, Tina Sängerlaub, Jorid Schätzlein (TW), Annika Schießer und Katharina Schmitt

In den letzten zwei Spielen, beide gegen die Damen aus Würzburg, heißt es nochmal richtig Gas geben und bestens 6 Punkte einfahren, um weiterhin den 3. Platz zu verteidigen.

Hinspiel: Samstag 01.02.20 18:00 Uhr in Würzburg (Unterdürrbach)
Rückspiel: Sonntag 16.02.20 11:00 Uhr in Schweinfurt (Georg-Wichtermann-Halle)