Damen verlieren zuhause nach der Winterpause

Nach der Winterpause wollten die 1.Damen des HC Schweinfurt gegen die Damen aus München (ASV) wieder einen Heimsieg einfahren. Jedoch musste man feststellen, dass die Schweinfurterinnen nicht gut ins Spiel fanden. Die Damen des ASV München hatten den besseren Start und ihnen gelang es in der ersten Halbzeit des Öfteren vor dem Schweinfurter Tor gefährlich zu werden. Die Spielerinnen des HC Schweinfurt mussten somit mit einem 0:2 in die Pause gehen. In der Halbzeitpause forderte die Spielertrainerin Lisa Fischer mehr Konzentration, Laufbereitschaft und Cleverness, was in der ersten Hälfte meist fehlte. Der Start in die zweite Hälfte gelang besser, jedoch konnten die Münchnerinnen ihre Führung auf 0:3 erhöhen. In einer intensiven Phase des Spiels gelang es Lena Müller den Anschlusstreffer zum 1:3 zu schießen. Daraufhin erzielten aber wieder die Damen des ASV München das Tor zum 1:4. Auch die letzte Druckphase mit einem Feldspieler mehr statt der Torhüterin reichte den Damen aus Schweinfurt nicht mehr, um das Ergebnis zu verbessern. Das Spiel endete 1:4 für die Damen des ASV München. Das Rückspiel findet am 25. Januar in München statt und bis dahin müssen die Schweinfurter Damen an einigen Fehlern arbeiten und fleißig trainieren, um auswärts 3 Punkte zu gewinnen.

Tor: Lena Müller

Es spielten: Isabelle Boberg (TW), Lisa Fischer, Jule Frink, Marika Hornung, Kira Kurzawski, Lena Müller, Tina Sängerlaub, Jorid Schätzlein, Annika Schießer und Caroline Schmitz