Unsere neue FSJlerin stellt sich vor – Lisa Fischer

Hallo liebe Hockey-Familie,

ich bin die neue FSJlerin und einige von euch kennen mich sehr wahrscheinlich schon. Ich heiße Lisa Fischer und bin schon gefühlt seit meiner Geburt im Hockey-Club Schweinfurt Mitglied.

\"Lisa

Dadurch, dass mein Opa, Rudi Fischer, schon bei der Errichtung des Clubheims dabei war, ist mein Vater, Uli Fischer, sowie ich hier in der Hockey-Familie aufgewachsen. Mein Papa ist seit vielen Jahren im Vorstand tätig und auch ich bin seit fast zwei Jahren als Jugendsprecherin gewählt.

Als Co-Trainerin von den C-Knaben unter dem Trainer-Duo Ralf Döpfner und Uli Fischer begann meine Trainerkarriere. Daraufhin übernahm ich mit meiner großen Schwester, Julia Fischer, die A und B-Mädchen. Aktuell trainiere ich gemeinsam mit Kira Kurzawski die A-Mädchen, WJB und Damen. Neben meinen fast täglichen Trainertätigkeiten habe ich auch schon mehrere Feriencamps mitbetreut und das diesjährige Zeltlager mitverantwortlich organisiert.

\"\"

Noch ein paar persönliche Infos über mich: Ich bin wohnhaft in Niederwerrn, bin hier ich auch in die Grundschule gegangen und bin danach auf das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Schweinfurt gewechselt. Neben zahlreichen Schulmannschaften, wie beispielsweise die Leichtathletik Schulmannschaft im Gymnasium oder die Fußball Mädchenmannschaft in der Grundschule, bin ich auch schon geschwommen, habe getanzt und geturnt.  Im vergangenen Juli habe ich dann meine Schulzeit mit dem Abitur abgeschlossen und bin jetzt für ein Jahr als FSJlerin tätig. Danach strebe ich ein Duales Studium an und befinde mich aktuell in der Bewerbungsphase.

Neben der Betreuung von verschiedenen Mannschaften werde ich in meinem sozialen Jahr eine vereinsbezogene Projektarbeit ausarbeiten, Bürotätigkeiten übernehmen, unsere schöne Hockeyanlage pflegen und diverse Seminare sowie Fortbildungen (u.a. C Trainerlizenz) besuchen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit allen Kindern, Betreuern, Trainern und auch Eltern.

Bis bald,

eure Lisa!