Süddeutsche Meisterschaften Knaben A – TSV Mannheim holt den Titel

Am vergangen Wochenende war der Hockey-Club Schweinfurt Gastgeber für die Süddeutsche Hockeymeisterschaften der Knaben A (U14). Qualifiziert hatten sich die Mannschaften vom Münchner SC und der HG Nürnberg als bayerische Vertreter, SC Frankfurt 80 und der Hombuger HC als Vertreter aus Hessen. Die Stuttgarter Kickers und der TSV Mannheim sowie die TG Worms und der Dürkheimer HC kompletterten das Teilnehmerfeld.

Nach der Vorrunde am Samstag qulifizierten sich sich die jeweiligen Landesmeister für die Halbfinals am Sonntag. So trafen im ersten Halbfinale der Münchner SC auf den HC Dürkheim. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2 und der Shootout mußte die Entscheidung bringen.

In diesem Shootout konnten sich der bayerische Meister knapp mit 3:2 durchsetzten.

Das gleiche Bild ergab sich beim Duell der Meister aus Hessen (SC Frankfurt 80) und Baden-Württemberg (TSV Mannheim). Der Sieger war im Shootout war Mannheim.

Das Finale war hochklassige Werbung für den Hockeysport und die Nachwuchsspieler aus Mannheim gewannen knapp mit 3:2.

Am 2.3. + 3.3. finden die deutschen Meisteschaften in BAd Dürkheim statt. Als Vertreter des Süddeutschen Hockeybundes werden neben Mannheim, München auch die Jungs aus Frankfurt teilnehmen, die sich im Spiel um Platz 3 mit 3:0 gegen Dürkheim durchsetzten.