Der neue FSJler ist da – Fabian Lang stellt sich vor

Meine Name ist Fabian Lang, geb. am 13.08.99 in Schweinfurt, wohnhaft in Niederwerrn. Nach der Grundschule in der Gartenstadt und in Niederwerrn besuchte ich das Alexander-von-Humboldt Gymnasium, das ich um Juli mit dem Abitur abschloss.

Frage: Wie kamst Du auf die Idee beim HCS ein FSJ zu machen?

F.L.: Sportlich bin ich im Fußball aktiv (FTS und TV Jahn) und dort bereits mehrere Jahre im Jugendbereich als Betreuer und Trainer tätig. Nach dem Abitur wollte ich ein FSJ machen, da ich später einmal ein Studium oder eine Ausbildung im sozialen Bereich anstrebe. So habe ich

Frage: Hast Du schon einmal Hockey gespielt?

F.L.: Ja, im Kindergarten bei Nicole Hantjes und in der Grundschule.

Frage: Welche Erwartungen hast Du an diese Jahr?

F.L.: Ich erhoffe mir meine Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendarbeit auszubauen zu können und vor allem viel Spaß und Freude mit den Kindern zu haben.

Frage: Einen ersten Eindruck von den HCS Kids konntest Du im Zusammenhang mit dem Zeltlager gewinnen. Was sagst Du dazu?

F.L.: Der erste Eindruck war super und hat meine Vorfreude auf das kommende Jahr gesteigert, wenn man all die vielen sportbegeisterten und motivierten Kids sieht.

Frage: Hast Du schon eine Vorstellung über Deine Aufgabe und Tätigkeiten als FSJler beim HCS?

F.L.: Beim Vorstellungsgespräch mit der Vorstandsschaft wurden bereits erste Aufgabengebiete deutlich. In erster Linie natürlich die Trainer- und Betreuungsaufgaben bei den Nachwuchsmannschaften. Daneben aber auch weitere Tätigkeiten rund um den Hockey-Club. Genauere Aufgaben werden wir im September definieren.

Frage: Ich Danke Dir für das Interview und wünsche Dir schöne Ferien. Zum Abschluß noch einen Gruß an die Hockey-Familie.

F.L.: Ich bedanke mich auch und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Kindern, Eltern und Betreuern.